Lesezeit: 9 MinutenGesendet: 28-05-2022
Teilen:
Autor: ElenaErfahrungsexperte (Psychedelika und psychoaktive & Heilpflanzen), Blogger, Leidenschaft für gesunde Ernährung
Salvia divinorum, die magische Pflanze mit halluzinogener Wirkung, ist vielen Psychonauten bekannt. Aber was wissen Sie wirklich über ihre Geschichte und Eigenschaften? Ein Salvia-Trip ist nicht vergleichbar mit einem LSD-Trip oder Magic Mushrooms. In diesem Blog lernen Sie die Salvia-Pflanze kennen und lesen über die Wirkung dieser psychedelischen Droge.
Geschichte von Salvia: magische Medizin derMazateken-Schamanen
Schamanismus ist eng mit der Menschheit verbunden und auf der ganzen Welt zu finden. Die Kommunikation mit der magischen Welt erfolgt auf verschiedene Weise, und Psychedelika spielen dabei oft eine Schlüsselrolle. So wie Psilocybe-Pilze das Göttliche in uns zeigen können, ist Salvia divinorum auch eine beliebte Medizin im Schamanismus.
Ursprünglich stammt Salvia divinorum aus Oaxaca in Mexiko. Botaniker konnten den genauen Ursprung dieser Pflanze nicht herausfinden. War es eine natürlich wilde Pflanze? Oder wurde sie von indigenen Völkern angebaut und ist die Pflanze ein Kultigen der Mazateken oder eines anderen indigenen Stammes?
Tatsache ist, dass Salvia divinorum sehr schwer über Samen zu vermehren ist und daher normalerweise über Stecklinge vermehrt werden muss. Dies wird von Menschen gemacht und zeigt somit, wie empfindlich Salvia für das Aussterben ist und wie eng es mit der Menschheit verbunden ist. Die verschiedenen Salvia-Pflanzen auf der ganzen Welt stammen wahrscheinlich von einigen wenigen Pflanzen aus dem Oaxaca-Gebiet und wurden über Stecklinge vermehrt und sind somit alle Klone voneinander.
1939 entdeckte der amerikanische Anthropologe Jean Bassett Johnson die Verwendung von Salvia divinorum in den magischen Ritualen der Mazateken. Er war damals in Mexiko und studierte Schamanismus. Außerdem ist er der erste Westler, der an einer Zeremonie mit magischen Pilzen teilnimmt.
In der Folge dauerte es über 50 Jahre, bis der psychoaktive Wirkmechanismus der Salbeipflanze geklärt war. Diese Studie wurde 1990 von Daniel Siebert geleitet.
Trippen mit Salvia: Wie bereite ich mich auf einen Salvia-Trip vor?
Wenn Sie Salvia zum ersten Mal anwenden, ist es gut, sich ausreichend über die möglichen Wirkungen von Salvia divinorum zu informieren. Es ist auch sehr wichtig, eine Reise mit Salvia mit Respekt und Vorsicht anzugehen. Sirius verkauft kraftvolle Salvia divinorum-Extrakte, die ein sehr intensives Erlebnis bieten können. Nachfolgend sind einige grundlegende Tipps, die bei der Vorbereitung einen Trip mit Salvia divinorum wichtig sind:
Haben Sie einen Tripsitter an Ihrer Seite
Wenn Sie zum ersten Mal ein Psychedelikum nehmen, ist es wichtig, dass Sie jemanden um sich haben, der nüchtern bleibt und auf Sie aufpasst. Angenommen, Sie brauchen etwas oder sind von der Wirkung überwältigt, gibt es jemanden, der Ihnen hilft und Sie beruhigt. Am besten wählen Sie einen guten Freund, der schon (möglichst viele) psychedelische Erfahrungen gesammelt hat.
Trippen Sie in einer sicheren Umgebung
Besonders bei Salvia divinorum, aber auch bei Magic Mushrooms und Trüffleln ist es wichtig, dass Sie einen sicheren und ruhigen Ort zum Trip wählen. Sie können unvorhersehbar auf eine psychedelische Droge reagieren. Wählen Sie eine vertraute Umgebung wie ein Wohnzimmer oder Ihren Garten. Bei Salvia ist es wichtig, dass scharfe Gegenstände ferngehalten werden und Sie nicht über den Rand einer Klippe stolpern. Es ist möglich, dass Sie das Gleichgewicht verlieren oder plötzlich verrückte Bewegungen machen und sich verletzen.
Auf welche Weise können Sie mit Salvia divinorum trippen?
Kauen der frischen Salvia-Blätter
Dies ist die traditionelle Art der Verwendung und hat eine ganz andere Wirkung als das Rauchen eines Salvia-Extrakts. Dennoch ist es für viele Psychonauten unmöglich oder sehr schwierig, diese Art der Verwendung von Salvia anzuwenden, einfach weil frische Salvia-Blätter nicht leicht zu bekommen sind. Wenn Sie die Möglichkeit haben, mit frischen Salvia-Blättern zu arbeiten, ist es traditionell wichtig, dass Sie immer paarweise dosieren. Eine Dosis frischer Salvia-Blätter variiert zwischen 4 - 64 Paar frischer Blätter.
Alternativ zu dieser traditionellen Verwendungsart ist es auch möglich, getrocknete Salviablätter in Wasser einzuweichen und dann darauf zu kauen. Die getrockneten Salvia-Blätter sind in unserem Smartshop erhältlich.
Dosierung frische Salviablätter
- Niedrige Dosierung: 10 g frische Blätter (2 g getrocknete Blätter)
- Normaldosierung: 30 g frische Blätter (6 g getrocknete Blätter)
- Hochdosiert: 50 g frische Blätter (10 g getrocknete Blätter)
Getrocknete Blätter rauchen oder verdampfen
Sirius Smartshop verkauft Salvia-Extrakte in verschiedenen Stärken sowie das reine Salvia-Blatt in getrockneter Form. Es ist schwierig, von dem Rauchen von Salvia-Blättern einen starken Trip zu bekommen, aber es ist sicherlich möglich.
Um Salvia divinorum zum ersten Mal kennenzulernen, empfehle ich, zuerst das getrocknete Blatt zu probieren. Geben Sie das Blatt in eine Pfeife oder rollen Sie es zusammen mit einem Tabakersatz oder einem anderen getrockneten Kraut in einem Joint.
Es ist auch möglich, Salvia divinorum-Blätter mit einem Vaporizer zu verdampfen. Wählen Sie zum Beispiel den Crafty von Storz & Bickel.
Dosierung getrockneter Salviablätter zum Rauchen oder Verdampfen
- Niedrige Dosierung: 0,25 Gramm
- Normaldosierung: 0,5 Gramm
- Hochdosiert: 0,75 Gramm
Salvia-Extrakt 5x bis 25x
Sirius verkauft Salvia divinorum Extrakte unterschiedlicher Stärke. Beginnen Sie immer mit Salvia-Extrakt 5x und sehen Sie, wie Ihnen diese Erfahrung gefällt. Bei Salvia – und übrigens auch bei anderen psychoaktiven Substanzen – ist es besser, langsam anzufangen und zu sehen, wie sensibel man ist.
Dosierung 5x Salvia-Extrakt
- Niedrige Dosierung: 0,05 - 0,1 g
- Normaldosierung: 0,08 - 0,15 g
- Hohe Dosierung: 0,01 - 0,025
Welche Wirkungen hat Salvia divinorum?
Salvia divinorum ist eine psychedelische Pflanze und erzeugt daher eine bewusstseinsverändernde Wirkung. Im Gegensatz zu traditionellen Psychedelika wie Magic Mushrooms und LSD vermittelt Salvia divinorum ein halluzinogenes Erlebnis, das nicht mit anderen Psychedelika vergleichbar ist. Die Wirkung von Salvia hängt außerdem stark davon ab, wie die Pflanze eingenommen wird und natürlich von der Menge.
Im Folgenden sind allgemeine Wirkungen aufgeführt, die Sie mit Salvia divinorum haben können.
- Starke Veränderung der Stimmung und Wahrnehmung der Welt.
- Körperliche Veränderungen wie Hitzegefühl, Druckgefühl an bestimmten Körperstellen.
- Gefühl, mit Objekten zu verschmelzen oder sich in ein Objekt zu verwandeln
- Dissoziativer Zustand, in dem Sie von sich selbst losgelöst zu sein scheinen.
Mögliche positive Wirkungen von Salvia divinorum
Salvia divinorum wird von den Mazateken als heilige Pflanze und göttliche Medizin angesehen. Ihrer Meinung nach kann Salvia auf viele verschiedene Arten Einblicke in das Leben bringen.
Ein Trip mit Salvia divinorum kann Einblicke in Ihr Leben und auftretende Probleme gewähren. Salvia kann auch die Schönheit des Lebens zeigen. Benutzer berichten außerdem von einer gewissen Ruhe dank Salvia.
Mögliche Nebenwirkungen von Salvia divinorum
Für Benutzer kann es manchmal schwierig sein, einen Salvia-Trip durchzustehen. Viele Benutzererfahrungen zeigen, dass ein Salvia-Trip zu Verwirrung führen kann. Beim Rauchen eines Salvia-Extrakts ist dies sicherlich der Fall. Für Menschen mit wenig Erfahrung mit Salvia empfiehlt es sich daher, zunächst mit den getrockneten Blättern zu beginnen.
Negative Wirkungen von Salvia divinorum bestehen weiterhin aus: Kontrollverlust während eines Salvia-Trips, Panik, Angst, Schwindel, Paranoia. Diese negativen Effekte treten beim Rauchen des Extrakts schneller ein, als bei der Einnahme von Blättern.
Trip mit Salvia divinorum: Wie wirkt Salvinorin A?
Der primäre Wirkstoff in Salvia divinorum wurde vom Ethnobotaniker Daniel Siebert entdeckt. Salvinorin A ist eine psychedelische Substanz mit besonderen Eigenschaften und nicht vergleichbar mit Substanzen wie Psilocybin und LSD.
Salvinorin A wirkt auf einen Teil Ihres Gehirns, der auch mit den Kappa-Opioidrezeptoren in unserem Gehirn verwandt ist. Dieser Teil ist für Schmerzlinderung und Stimmung verantwortlich. Derzeit untersuchen Wissenschaftler, ob Salvinorin A möglicherweise ein interessanter neuer pharmakologischer Wirkstoff sein könnte, um unter anderem ein neues Antidepressivum oder Schmerzmittel zu entwickeln. Es gibt auch vielversprechende Vorschläge, dass Salvinorin A bei der Behandlung von Alzheimer und bestimmten Schlaganfällen helfen könnte.
Häufig gestellte Fragen zu Salvia divinorum
Kann man Salviablätter überdosieren?
Die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung mit Salvia divinorum-Blättern ist praktisch nicht vorhanden. Sie müssten eine unglaublich hohe Menge Blätter auf einmal einnehmen.
Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass ein Salvia-Extrakt sehr stark ist und daher eine sehr starke Wirkung hervorrufen kann. Seien Sie also immer besonders vorsichtig mit Extrakten und beginnen Sie immer mit dem letztmöglichen Extrakt von Salvia-Extrakt 5 x.
Kann man von Salvia abhängig werden?
Nein, von Salvia divinorum kann man nicht abhängig werden. Es hat keine körperlich abhängig machende Wirkung. Wie bei anderen Psychedelika besteht die Möglichkeit einer psychischen Abhängigkeit. Bei Salvia sollte dies jedoch sehr selten vorkommen.
Wie lange dauert eine Reise mit Salvia?
Eine Reise mit Salvia ist von kurzer Dauer. Nach dem Rauchen von Salvia beginnt die Wirkung innerhalb von Sekunden bis Minuten und hält nicht länger als etwa 20 Minuten an.
Das Kauen der (frischen) Blätter bewirkt eine deutlich längere Wirkung; insgesamt dauert der Trip ca. 2 Stunden.
Bestellen Sie Salvia divinorum im Sirius Smartshop
Bei Sirius finden Sie hochwertige Salvia divinorum Extrakte in unterschiedlichen Stärken. Im Online-Smartshop finden Sie auch getrocknete Salvia divinorum-Blätter.
Im Sirius Headshop können Sie alles kaufen, was Sie brauchen, um Salvia selbst zu verwenden. Denken Sie an Pfeife, Siebe und ein Feuerzeug.
Für eine persönliche Beratung empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden oder einen unserer Smartshops vor Ort in Maastricht oder Roermond zu besuchen.
Deutsche Übersetzung: Bent
Teilen:
ElenaErfahrungsexperte (Psychedelika und psychoaktive & Heilpflanzen), Blogger, Leidenschaft für gesunde Ernährung Elena studiert biologische und biodynamische Landwirtschaft, weil sie neben Psychedelika und psychoaktiven und medizinischen Pflanzen auch eine Leidenschaft für gesundes Essen hat. Über das Endocannabinoid-System, verschiedene Cannabinoide und Terpene zu lernen, ist für sie super interessant.
Hat Ihnen das Lesen dieses Artikels Spaß gemacht und Sie schreiben gerne selbst? Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Naturprodukte teilen und dies auch in tolle Texte übersetzen können. Und dafür haben wir eine interessante Belohnung. Alle Informationen für Autoren anzeigen.
Alle Blogeinträge anzeigen